26. Juni 2024

Wissenschaftstag am 19. Juli in Hof

Unter dem Motto „Ressourcen für morgen und heute – Fahrplan für eine sichere Zukunft“ lädt der Wissenschaftstag der Europäischen Metropolregion Nürnberg am Freitag, den 19. Juli 2024, Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ein, aktuelle Perspektiven aus unterschiedlichsten Disziplinen zu den Themen der Zukunft zu diskutieren. Gastgeber sind die Hochschule Hof und die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern gemeinsam mit der Stadt Hof sowie den Landkreisen Hof und Wunsiedel im Fichtelgebirge.

Der Wissenschaftstag wird einmal jährlich vom Forum Wissenschaft, einem der Fachforen der Metropolregion Nürnberg, veranstaltet und tourt dabei durch die Hochschulstandorte der Region. In diesem Jahr ist die Veranstaltung zum zweiten Mal in Hof zu Gast und bündelt die wissenschaftliche Kompetenz der Region. Dazu ist der Wissenschaftstag die ideale Gelegenheit zum Vernetzen und Austauschen.

„Ich freue mich auf den Wissenschaftstag. Wir werden mit unseren Hochschulen hervorragende Gastgeber sein. Der Fokus wird auf den Themen Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit liegen. Die große Kompetenz, die wir dazu in der Metropolregion haben, soll der Wissenschaftstag widerspiegeln. Alle, die sich austauschen und neue Kontakte knüpfen und neue Ideen bekommen wollen – ob aus Wirtschaft, Wissenschaft oder Politik – sind herzlich nach Hof eingeladen“, so Landrat Dr. Oliver Bär.

Mehr Infos zum Programm des Wissenschaftstages gibt es unter: Wissenschaftstag, Wissenschaft, Universität, Forschung, Metropolregion Nürnberg (metropolregionnuernberg.de)

26. Juni 2024