31. Mai 2024

Weltkindertag 2024 im Landkreis Hof – Veranstaltung in Selbitz am 23. Juni

Am 23. Juni 2024 wird im Landkreis Hof mit einer zentralen großen Veranstaltung in Selbitz der Weltkindertag gefeiert. Das Motto 2024 lautet „Mit Kinderrechten in die Zukunft“.

Die Veranstaltung beginnt um 12:00 Uhr mit einem Gottesdienst und der Eröffnung durch Landrat Dr. Oliver Bär und Bürgermeister Stefan Busch. Ab 12:30 Uhr sind die Spiel- und Mitmachstände bis 17:30 Uhr geöffnet. Die Organisation übernehmen wie in jedem Jahr der Kreisjugendring Hof und die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Hof.

Auf dem Festplatz am Anger in Selbitz ist am 23. Juni ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern geboten, zu dem Vereine und Verbände sowie weitere Partner aus dem ganzen Landkreis beitragen.

Folgende Angebote stehen bereits fest:
Spiele rund ums Wasser
Bastelstationen
Dosenwerfen
Blasrohr schießen
Streetsoccer-Anlage
Fußballbillard
Einradparcours
Spiele und Montessori-Pädagogik zum Thema Umwelt
JuKu Mobil
Spielmobil
Hüpfburg
Zorbingbälle
Kinderrechtezelt
Elterninfostände

Darüber hinaus gibt es neben dem Pantoleur Dossi (Jongleur und Pantomime) auch Walking-Acts, Feuerspeien und natürlich ein Bühnenprogramm. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

31. Mai 2024