13. Juni 2024

Sommerferien: Ferienpass sichern, beim Ferienprogramm letzte Plätze ergattern

Bald sind Sommerferien und Kids und Eltern können sechs Wochen mit spannenden und besonderen Aktivitäten füllen. Die kommunale Jugendarbeit im Landkreis Hof gibt dazu mit dem Ferienprogramm und dem Ferienpass zahlreiche Anregungen. Vom Tagesbetreuungsangebot über Ferienfahrten, Ferienlager, Kindererholung und interessante Ferienkurse bietet das Ferienprogramm tolle Angebote für Schulkinder des Landkreises von 6 bis 18 Jahren. Das Ferienprogramm ist als Broschüre in allen Stadt- und Gemeindeverwaltungen kostenlos erhältlich oder auf der Internetseite des Landradsamtes Hof zu finden.

Stichtag für den Anmeldeschluss für alle Ferienangebote ist der 15. Juli.

• Für die Angebote der Ferienganztagsbetreuung mit den beliebten naturnahen Ferientagesfreizeiten für Kinder von 6-12 Jahren können noch Anmeldungen für das Hirschbergheim und den Seulbitzer Wald angenommen werden.
  • Für die Reiterfreizeiten in Kirchbrünnlein sind für Kurs 2 und 3 noch wenige Plätze frei.
  • Anmelden kann man sich noch für die Erlebnisfahrt ins Erzgebirge mit Stollenbesichtigung, Dampfbahnfahrt nach Oberwiesenthal, Sommerrodelbahn, Flyline und Gondelfahrt auf den Fichtelberg.
  • Für die 3-Tagesfahrt in den Europapark Rust mit Rulantica und Übernachtung im Tipidorf ist die Anmeldung nur noch auf der Nachrückerliste möglich.
  • Die geplante „Young-City-Tour“ nach Barcelona in den Herbstferien ist ebenfalls schon voll.

Ab dem 8. Juli bis zum Ferienende ist der beliebte Ferienpass zu beziehen. Mit über 120 verschiedenen vergünstigten oder freien Eintrittsmöglichkeiten ist von kostenlosen Bäderbesuchen in allen öffentlichen Schwimmbädern im Landkreis, auch der Therme Bad Steben und dem Freibad Hof, über Freizeitparkbesuche, Minigolfanlagen, verschiedene Museen und Sehenswürdigkeiten im Landkreis Hof und der näheren Ausflugsregion eine Ideensammlung zur Feriengestaltung für die ganze Familie entstanden. Der Ferienpass kann in allen Stadt- und Gemeindeverwaltungen im Landkreis bestellt und ab dem 08.07. dort für nur 5 € abgeholt werden und ist mit seinen Angeboten während der gesamten Sommerferienzeit gültig.

Alle Angebote des Ferienprogramms und weitere Infos zur Ferienplanung sind auch unter Landkreis Hof: Ferienprogramm 2024 – Landkreis Hof (landkreis-hof.de) nachzulesen, dort kann man sich auch direkt anmelden.

Infos auch bei:

Kommunale Jugendarbeit/Ferienmaßnahmen unter Tel: 09292-9679966.

13. Juni 2024