18. August 2021

Neue Broschüre für den Frankenwald: Sieben prämierte Genussorte werben gemeinsam

Im Frankenwald haben kulinarische Genüsse Tradition. Deshalb werben sieben prämierte Genussorte jetzt gemeinsam mit ihren Köstlichkeiten: die fränkische Rennsteigregion, Kleintettau, die Städte Kronach, Kulmbach, Münchberg und Hof sowie der Flößerort Wallenfels. Mit ihren regionaltypischen Leckerbissen wurden sie vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium in den Kreis der „100 besten Genussorte in Bayern“ aufgenommen. Das Prädikat „Genussort“ erhalten Orte, die sich um den Erhalt besonderer Genusswerte verdient machen, kulinarische Traditionen bewahren und die Bedeutung von regionalen Spezialitäten vermitteln.

In der neuen gemeinsamen Broschüre „Genussorte im Frankenwald“, die vom Frankenwald Tourismus Service Center aufgelegt wird, werden alle sieben Genussorte und ihre Spezialitäten vorgestellt.

Neben den sieben Genussorten präsentieren sich über 25 ganz unterschiedliche Genusspartner in der neuen Publikation – von Star-Koch Alexander Herrmann über die Confiserie Burg Lauenstein, das Tropenhaus Klein Eden, verschiedene Direktvermarkter, zahlreiche Bäckereien sowie Metzgereien bis hin zu Malzschmied Rob Smith aus Wallenfels.

Die Broschüre „Genussorte im Frankenwald“ erhalten Sie ab sofort in der Geschäftsstelle von Frankenwald Tourismus sowie in den lokalen Tourist-Informationen.

Weitere Informationen unter https://www.frankenwald-tourismus.de/de/bei-uns/gastronomie-genuss/

18. August 2021