17. Oktober 2024

Neu: Eröffnung des UNIQUE Pop-up-Stores x 6gradcooler in Helmbrechts

Das Pop-up-Store-Projekt des Landkreises Hof erlebt nach dem Start in Rehau nun eine Fortsetzung in Helmbrechts. Mit an Bord sind neue Kooperationspartner.

Am 7. November 2024 öffnet der neue „UNIQUE Pop-up-Store x 6gradcooler“ in der Pressecker Straße 15 in Helmbrechts seine Türen und belebt damit erneut einen Leerstand. Das Konzept ist Teil eines Förderprojektes des Regionalmanagements des Landkreises Hof. Ziel ist es, leerstehende Räume durch innovative Zwischennutzungen wieder mit Leben zu füllen, Menschen zurück in die Innenstädte zu holen und den innerstädtischen Handel so zu unterstützen und zu stärken. Betrieben und zum Leben erweckt wird der Pop-up-store von dem engagierten und kreativen Team 6gradcooler aus Schwarzenbach an der Saale als Kooperationspartner des Landkreises Hof.

Die offizielle Eröffnung findet am 7. November um 17:30 Uhr mit dem stellvertretenden Landrat Frank Stumpf und dem Regionalmanagement des Landkreises Hof statt. Im Anschluss stellen die Kooperationspartner des 6gradcooler Teams Lisa Augustin, Michael Augustin und Constanze Schwarzhuber ihr Konzept und das anstehende Programm vor.

Der Pop-up-Store bleibt bis zum 21. Dezember 2024 geöffnet und bietet regionalen Akteuren eine Plattform, um ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Besucher können sich auf ein vielfältiges Angebot freuen, das von Textilien über Schmuck bis hin zu Dekorationsartikeln und regionalen Genussmitteln reicht. Zusätzlich werden zahlreiche Workshops und kulturelle Veranstaltungen angeboten, die das Shopping-Erlebnis bereichern und zum Mitmachen einladen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um vorherige Online-Anmeldung unter https://www.eventbrite.com/cc/unique-x-6gradcooler-3746069 gebeten.

Bereits vom 30. Oktober bis zum 02. November 2024 wird im vorderen Bereich des Ladens zudem die Ausstellung „Vergänglichkeit“ von der Fotografin Mau Heimann zu sehen sein.

Die regulären Öffnungszeiten des Pop-up-Stores sind donnerstags und freitags von 13:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Workshops und andere Events finden gemäß Programm auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt. Am 21.12.2024 lädt das Team von 6gradcooler dann zur abschließenden Closing Party ein.

„Besuchen Sie den UNIQUE Pop-up-Store x 6gradcooler in Helmbrechts, unterstützen Sie regionale Kreative und helfen Sie dabei, die Belebung des Stadtbildes aktiv zu fördern!“, laden die Betreiber ein.

>>> Informationen zum Pop-up-Store, seinem Sortiment und Veranstaltungsprogramm sowie den Link zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.landkreis-hof.de/popupstore .

17. Oktober 2024