5. Juli 2024

Lesung „Endlich mal was Positives“ am 11. Juli

Am 11. Juli 2024 findet auf der Open-Air Bühne im Schiller-Quartier in Hof um 18:00 Uhr die kostenlose Lesung „Endlich mal was Positives“ statt. Der Berliner Werbefachmann und Buchautor Matthias Gerschwitz berichtet dabei von seinem Leben mit HIV.

Er lebt seit mittlerweile 30 Jahren mit der Erkrankung, hat ein Buch darüber verfasst (»Endlich mal was Positives«) und ist seit 15 Jahren aktiv in Aufklärung und Prävention. Bei „Bühne raus“ erzählt er nicht nur über seine Geschichte mit HIV, sondern berichtet auch mit Hilfe von vielen Fotos und Filmausschnitten über die Darstellung der Erkrankung in Film und Fernsehen – in lockerer, humorvoller und informativer Atmosphäre.

Veranstaltet wird die Lesung vom Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof und der Aidsberatung Oberfranken – Diakonie Bayreuth.

5. Juli 2024