14. Juni 2024

Landkreis Hof holt mit Smart City den „InnoTruck“ nach Rehau

Auf seiner bundesweiten Tour wird der „InnoTruck“ vom 4. bis 6. Juli 2024 im Landkreis Hof Station machen. Diese mobile Erlebnisausstellung hat das Ziel, Technik und Wissenschaft hautnah erlebbar zu machen und zu zeigen, wie Innovationen unser Leben bereichern und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands stärken können.

Bereits am Donnerstag und Freitag, dem 4. und 5. Juli, steht der Truck den Schülerinnen und Schülern der Rehauer Schulen zur Verfügung, welche im Rahmen angebotener Kurse unterschiedliche Themen aus Wissenschaft und Technik beleuchten. Am Samstag, dem 6. Juli, steht der Truck dann der breiten Öffentlichkeit beim Rehauer Stadtfest offen.

„Der InnoTruck ist eine Möglichkeit, mit der wir als Landkreis die Innovationskraft und das Interesse an technischen und wissenschaftlichen Themen fördern wollen“, so Landrat Oliver Bär. „Wir sind stolz darauf, den InnoTruck im Rahmen unseres Modellprojekts Smart City in den Landkreis Hof geholt zu haben und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, diese einzigartige Ausstellung zu besuchen.“

Weitere Informationen zum InnoTruck und dem detaillierten Programm finden Sie auf der offiziellen Webseite unter: https://www.innotruck.de

Do., 04.07.2024: Truck-Einsatz im Schulzentrum Rehau
Fr., 05.07.2024: Truck-Einsatz im Schulzentrum Rehau
Sa., 06.07.2024: Truck-Einsatz zum Rehauer Stadtfest