8. Oktober 2018

Landkreis auf der Expo Real

Stefan Krippendorf, Fabian Höhne und Klaus Gruber von der Kreisentwicklung/Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof am Stand „Hofer Land - Fichtelgebirge - Region Bayreuth“

Die Landkreise Hof, Wunsiedel und Bayreuth präsentieren sich in diesem Jahr erstmals gemeinsam auf Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitionen, der Expo Real in München. Der gemeinsame Messeauftritt trägt das Label: „Hofer Land – Fichtelgebirge – Region Bayreuth“. Ziel ist es zielgruppenorientiert auf sich aufmerksam zu machen und die Region als einen modernen, familienfreundlichen und wirtschaftsstarken Standort zu bewerben.

Mehr als 41.000 Besucher hat die Messe Expo Real im vergangenen Jahr nach München gelockt, darunter zahlreiche Investoren und Projektentwickler, die nach neuen Flächen für Tourismus und Gewerbe suchen. Diese Kontakte sollen nun genutzt werden, um die Region als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum bekannter zu machen. Dazu finden auch abseits des Messeauftritts zahlreiche Gespräche mit potentiellen Investoren statt.

Unterstützt werden die drei Landkreise dabei von der Tourismuszentrale Fichtelgebirge. Die Vertreter der Region sind am Gemeinschaftsstand „World of Hospitality“ in der Halle A2/stand 240 zu finden. Dieser Stand hat sich über die Jahre zu einer erfolgreichen Plattform entwickelt, auf der sich Aussteller aus den Bereichen Gastronomie, Hotel, Reise oder Tourismus den Besuchern aus aller Welt präsentieren können.

Die Expo Real ist die größte Gewerbe-Immobilien-Messe Europas. Sie findet jährlich im Oktober in der Messe München statt. Mehr als 2000 Städte, Gemeinden und Regionen aus 35 Ländern präsentieren sich dort, die Zahl der Besucher ist seit Jahren steigend. Weitere Infos unter www.exporeal.net.

Hier finden Sie unsere aktuelle Messebroschüre als PDF-Dokument zur Ansicht und zum Download.

Expo Real

8. Oktober 2018