4. Juli 2024

Kostenfreier Ausflug zum Naturhof Fassmansreuther Erde

Im Rahmen des Projektes der Gesundheitsregion plus Hofer Land „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz im Hofer Land“ organisiert die Alzheimer Gesellschaft Regionalgruppe Hof/Wunsiedel e.V. am Freitag, 2. August 2024, von 14:00 bis 17:00 Uhr einen kostenfreien Ausflug zum Naturhof Fassmannsreuther Erde (Fassmannsreuth 142, 95111 Rehau).

Zielgruppe sind Menschen mit und ohne kognitive Einschränkungen und deren Angehörige. Nach einer Besichtigung können die Gäste wählen zwischen einer Kräuterwanderung im Naturhof zur Anregung der Sinne oder Yoga im Stehen und Sitzen. Hierzu wird um bequeme Kleidung gebeten. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen sowie Kräuterlimonade und -brote. Ausprobiert werden können ein Barfußpfad, Kräutersäckchen basteln oder Mandalas legen.

Ein barrierefreies WC ist vorhanden. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 26.07.2024 unter 09281/57500 oder ute.hopperdietzel@leitstelle-pflege.de.

4. Juli 2024