4. Oktober 2021

Kommunale Verdienstmedaille in Silber für vier Persönlichkeiten aus dem Landkreis Hof

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat 22 Persönlichkeiten aus Oberfranken mit der Medaille in Gold und in Silber für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. Darunter auch vier ehemalige Kommunalpolitiker aus dem Landkreis Hof.

Adolf Markus, ehemaliger zweiter Bürgermeister der Stadt Naila, Klaus Strobel, ehemaliger Erster Bürgermeister der Gemeinde Trogen und ehemaliges Mitglied des Kreistags Hof, Günther Übelhack, ehemaliges Mitglied des Stadtrats Schwarzenbach a.Wald und des Kreistags Hof sowie Klaus Wolfrum, ehemaliges Mitglied des Stadtrats Helmbrechts und des Kreistags Hof, ehemaliger Stellvertreter des Landrats des Landkreises Hof und ehemaliges Mitglied des Bayerischen Landtags wurden für ihr besonderes Engagement und ihren Einsatz geehrte.

Die Geehrten haben sich weit über das übliche Maß hinaus für ihre Mitmenschen und für das Gemeinwohl eingesetzt. Sie haben hohes, vorbildliches bürgerschaftliches Engagement gezeigt und wertvolle Arbeit zum Wohle ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger geleistet.

Auch im Namen des Landkreises Hof ein herzliches Vergelts Gott und Herzlichen Glückwunsch!

4. Oktober 2021