5. September 2024

Infoveranstaltung zum Thema Entlastungsangebote für pflegende Angehörige

Im Rahmen der Interkulturellen Woche lädt die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz im Hofer Land in Kooperation mit der Integrationslotsin Bärbel Uschold (Diakonie Hochfranken) und Seher Kapici (Fachbereich Demografie und Migration der Stadt Hof) am 27. September 2024 von 15:00 bis 16:00 Uhr zu einer mehrsprachigen Veranstaltung in das FIZ (Fröbelstr. 5) in Hof ein.

Ute Hopperdietzel (Koordinatorin der Lokalen Allianz) und Ramona Lüdtke (Leiterin FIZ) stellen Entlastungsangebote für pflegende Angehörige vor. Insbesondere wird das Modell der ehrenamtlich tätigen Einzelpersonen erklärt, die Menschen mit Pflegebedarf unter bestimmten Voraussetzungen gegen Aufwandsentschädigung unterstützen können. Die Seniorenbeauftragte der Stadt Hof, Dr. Sandra Häupler, informiert über verschiedenste Angebote für Senioren.

Zielgruppe sind Menschen mit Migrationshintergrund und alle Interessierten. Bei Bedarf werden Fragen in englischer, türkischer, arabischer und ukrainischer Sprache beantwortet. Um Anmeldung wird gebeten bei Ute Hopperdietzel unter 09281 / 57500 oder ute.hopperdietzel@leitstelle-pflege.de.

5. September 2024