25. Juni 2024

Infoveranstaltung „Alles geregelt?!?“ am 02. Juli in der Leitstelle Pflege

Der Betreuungsverein und die Fachstelle für pflegende Angehörige des Caritasverband Hof e.V. lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, den 02. Juli 2024, zur Informationsveranstaltung „Alles geregelt?!? – Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung“ in die Leitstelle Pflege Hofer Land ein.

Referentin Roswitha Breu vom Betreuungsverein des Caritasverbandes Stadt und Landkreis Hof e.V. gibt dabei wertvolle Informationen und praktische Hinweise zur Erstellung einer Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung. Im Rahmen der Veranstaltung beantwortet sie auch häufige Fragen, wie zum Beispiel: Wann greift eine Vorsorgevollmacht? Oder: Wie oft sollte man die Vorsorgevollmacht erneuern?

Bereits ab einem Alter von 18 Jahren ist es vorteilhaft, eine Vorsorgevollmacht zu besitzen. Es empfiehlt sich frühzeitig mit seinen Angehörigen über dieses wichtige Thema und die persönlichen Wünsche zu sprechen.

Rückfragen zum Thema unter: 09281 / 14017-47.

25. Juni 2024