19. Juli 2021

Ilse Aigner zu Besuch im Hofer Land

Die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, hat die Region besucht.
In der Frankenwald-Gemeinde Geroldsgrün wurde sie unter anderem von Landrat Dr. Oliver Bär, dem Geroldsgrüner Bürgermeister Stefan Münch sowie Bundestagsvizepräsidenten Hans-Peter Friedrich und Landtagsabgeordneten Alexander König empfangen, mit denen sie nach dem Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde eine Teilstrecke des 12-Apostel-Weges wanderte.
Der knapp 17 Kilometer lange Rundwanderweg ist einer von insgesamt 32 Frankenwaldstaigla und wurde in diesem Jahr für die Wahl zu Deutschlands schönsten Wanderwegen nominiert. Ende August soll die Entscheidung fallen.
„Ein Naherholungsgebiet in dem man sich von den Anstrengungen des Alltags erholen kann, das ist es, was Lebensqualität ausmacht. Wenn man das nicht hat, merkt man erst, was einen fehlt. Deshalb gratuliere ich zu dieser herrlichen Landschaft und bin gespannt und drücke dem 12-Apostel-Weg die Daumen, dass er sich gegen seine 14 Mitstreiter durchsetzen kann“, so Ilse Aigner.

Zuvor hatte Ilse Aigner das Jugendhilfehaus der Diakonie Hochfranken in Hof besucht und eine Spende von 40.000 Euro übergeben. Das Geld stammt aus einer Spende des Bayerischen Landtags von über einer Million Euro an den Verein Sternstunden, der weltweit Kinderhilfsprojekte unterstützt. Die Spende, die vor allem für die Homeschooling-Ausrüstung der Kinder in den Wohngruppen eingesetzt wird, soll helfen, die Folgen der Corona-Pandemie für Kinder und Familien zu mildern.

19. Juli 2021