18. Juli 2024

IHK ehrt Prüferinnen und Prüfer für langjähriges Engagement im Ehrenamt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) für Oberfranken Bayreuth hat erneut verdiente Prüferinnen und Prüfer für ihr langjähriges Engagement geehrt. Auf Kloster Banz in Bad Staffelstein überreichten IHK-Präsident Dr. Michael Waasner und der stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer Tobias Hoffmann Urkunden und Preise für mehr als 20, 30 und 40 Jahre Prüfertätigkeit.

Aus dem Bereich des IHK-Gremiums Hof wurden im Beisein von Landrat Dr. Oliver Bär eine Prüferin und vier Prüfer ausgezeichnet. Uwe Dausel und Roland Zeitler wurden für ihr über 20-jähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Heinz-Jürgen Burger, Heike Schwietal und Rudolf Zettl wurden für mehr als 30 Jahre Prüfertätigkeit im Ehrenamt gewürdigt.

Dank des vorbildlichen Engagements können junge Menschen eine berufliche Aus- und Weiterbildung absolvieren, die eine wichtige Grundlage für ihr weiteres berufliches Leben bildet. Zur Anerkennung dieser Verdienste finden regelmäßig solche Ehrungen der Kammer statt.

Bild von links nach rechts: Dr. Michael Waasner (IHK-Präsident), Tobias Hoffmann (stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer), Rudolf Zettl, Heike Schwietal, Heinz-Jürgen Burger, Roland Zeitler, Uwe Dausel, Dr. Oliver Bär (Landrat) / Bild: Dominik.Ochs.Fotografie

18. Juli 2024