11. Juli 2024

„Heidi“ – Ferienfahrt zur Naturbühne Trebgast

Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Hof bietet eine Ferienfahrt für Kinder von 6 bis 12 Jahren an. Am 6. August 2024 geht es zur Naturbühne nach Trebgast, wo das Stück „Heidi“ aufgeführt wird. Die Fahrt kostet 15 Euro pro Kind und beinhaltet den Bus-Transfer von den teilnehmenden Jugendtreffs zum Veranstaltungsort und wieder zurück.
Das Familienstück über die Bedeutung, sich selbst treu zu bleiben nach dem Roman von Johanna Spyri wurde von Anne Scherliess in eine Theaterfassung für die Naturbühne gefasst.
Das Waisenmädchen Heidi wird zu ihrem Großvater in die Alpen geschickt. Das Leben dort ist idyllisch, bis Tante Dete sie nach Frankfurt bringt. Heidi bringt mit ihrer Art vieles durcheinander und freundet sich mit der im Rollstuhl sitzenden Klara an. Ihre Sehnsucht nach den Bergen bleibt, und ihr Glück scheint perfekt, als sie mit Klara zurückkehrt. Doch wie wird sich Klara in der Bergwelt zurechtfinden?

Die Abfahrtszeiten sind:

12:30 Uhr Jugendtreff Schwarzenbach am Wald
12:50 Uhr Jugendtreff Helmbrechts
13:15 Uhr Jugendtreff Oberkotzau
13:45 Uhr Jugendtreff Münchberg
14:00 Uhr Jugendtreff Stammbach
14:35 Uhr Ankunft Naturbühne Trebgast

Die Anmeldung läuft über die teilnehmenden Jugendtreffs. Bei Fragen zur Anmeldung oder weiteren Details hilft Johannes Wurm von der Kommunalen Jugendarbeit Landkreis Hof gerne weiter unter Tel. 09281/57361 oder per E-Mail an johannes.wurm@landkreis-hof.de.

Foto: die naturbühne gGmbH, Frank Wunderatsch

11. Juli 2024