28. Juni 2024

Hallerstein gewinnt Gold im Bezirksentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“

Das Daumendrücken hat sich gelohnt – Hallerstein gewinnt Gold im Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ und qualifiziert sich damit für den Landesentscheid.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die Hallersteinerinnen und Hallersteiner für das, was sie schon die ganze Zeit über für ihr Dorf leisten, vor allem aber auch zuletzt im Rahmen des Wettbewerbs. Das ist ein hervorragendes Signal für Hallerstein und die Zukunft von Hallerstein“, so Bürgermeister Hans-Peter Baumann.

Auch Landrat Dr. Oliver Bär, gratuliert Hallerstein zu diesem herausragenden Ergebnis: „Bei der Ortsbegehung der Jury diese Woche hat man gespürt, wie sehr die Hallersteiner für ihr Dorf brennen. Mit ganz viel Herzblut wird hier Dorfgemeinschaft gelebt, Tradition erhalten und Zukunft gestaltet. Deshalb freue ich mich mit und für Hallerstein – eine verdiente Goldmedaille.“

Am Mittwoch war die Fachjury des Bundeswettbewerbs in den Landkreis Hof gereist, um den 270 Einwohner zählenden Ort genau zu inspizieren. Zwei Stunden hatten die Hallersteiner sowie Bürgermeister Hans-Peter Baumann und Landrat Dr. Oliver Bär Zeit, die elf Juroren von der Schönheit, Einzigartigkeit, Zukunftsfähigkeit und dem Einfallsreichtum des Dorfes zu überzeugen. Bewertet wurde in sechs verschiedenen Kategorien. Es ging dabei u.a. um die Grüngestaltung, die sozialen und kulturellen Aktivitäten oder aber auch um Entwicklungskonzepte des Ortes.

Der Landkreis Hof ist stolz, gratuliert den Hallersteinern ganz herzlich zu diesem Erfolg und drückt selbstverständlich schon jetzt die Daumen für den anstehenden Landesentscheid.

28. Juni 2024