18. Januar 2022

Gerald Köppel und Dr. Gunther Illgen in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Herr Dr. Gunther Illgen sowie Herr Gerald Köppel in den Ruhestand verabschiedet. Landrat Dr. Oliver Bär sowie Geschäftsbereichsleiter Reinhard Lein und Fachbereichsleiter André Frank als Vorgesetzte würdigten die scheidenden Kollegen als zuverlässige und engagierte Mitarbeiter und wünschten ihnen für den Ruhestand alles Gute.

Dr. Gunther Illgen wurde als Leiter des Fachbereichs Veterinärwesen verabschiedet. Er war nach dem Studium der Veterinärmedizin und der Vorbereitung für den amtsärztlichen Dienst 1993 beim Staatlichen Veterinäramt Tirschenreuth eingetreten. Nach der Versetzung an das Staatlichen Veterinäramt Bayreuth und Abordnungen an die Regierung der Oberpfalz und die Regierung von Oberfranken folgte 1999 die Anerkennung als Fachtierarzt für öffentliches Veterinärwesen. 2014 wurde Dr. Illgen kommissarischer Leiter des Fachbereichs Veterinärwesen am Landratsamt Bayreuth und 2015 schließlich Leiter des Fachbereichs Veterinärwesen, Lebensmittelüberwachung und Verbraucherschutz am Landratsamt Hof.

Gerald Köppel wurde 1983 als Beamtenanwärter beim Landkreis Hof eingestellt, wo er zunächst im Fachbereich Landwirtschaftsrecht, Fischerei und Jagdangelegenheiten tätig war und nach einer befristeten Abordnung an die Gemeinde Konradsreuth unter anderem im Fachbereich Innere Organisation, Zentrale Dienste wieder am Landratsamt arbeitete. Nach einem Studium an der Beamtenfachhochschule Hof war Gerald Köppel ab 1993 am Landratsamt im verschiedenen Fachbereichen und ab 2008 schließlich im Fachbereich Bauordnung/Verwaltung, Bauleitplanung Denkmalschutz, Wohnungsbauförderung und Wohnungsbindung sowie als Leiter der GIS-Arbeitsgruppe und Beauftragter des Landratsamtes für Geoinformationssysteme (GIS) tätig.

Auf dem Bild bei der Verabschiedung zu sehen (von links): Geschäftsbereichsleiter Reinhard Lein, Gerald Köppel, Personalleiterin Daniela Schreiner, Dr. Gunther Illgen, Fachbereichsleiter André Frank und Landrat Dr. Oliver Bär.

18. Januar 2022