23. Juli 2024

Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen der Mittelschulen im Hofer Land

Herzlichen Glückwunsch an knapp 600 Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen in Stadt und Landkreis Hof. Sie haben in diesem Jahr erfolgreich ihren Qualifizierenden Mittelschulabschluss oder den Mittleren Schulabschluss abgeschlossen. Im Rahmen einer Feierstunde der Regierung von Oberfranken wurden nun die neun besten Absolventinnen und Absolventen vom Schulamt, der Handwerkskammer, der beiden Industrie- und Handelskammern für Oberfranken in Bayreuth und zu Coburg sowie Ehrengästen aus der Politik ausgezeichnet.

Im Bereich der Mittleren Reife in der Stadt Hof erzielte Selin Mahmud von der Christian-Wolfrum-Schule den Traumschnitt von 1,1. Timo Hörl von der Hofecker-Mittelschule schloss die Prüfungen mit 1,4 ab. Im Landkreis Hof absolvierte Xenia Degele von der Evangelischen Mittelschule in Naila die Mittlere Reife mit einem Notenschnitt von 1,3, ebenso wie Moritz Meister von der Mittelschule Bayerisches Vogtland in Feilitzsch.

Den Qualifizierenden Mittelschulabschluss schlossen Gurpreet Kaur und Alen Silkin von der Hofer Christian-Wolfrum-Schule in Hof mit 1,5 bzw. 1,8 ab. Silas Kropp und Jonathan Vogel von der Evangelischen Mittelschule in Naila lieferten mit einem Notendurchschnitt von 1,2 Spitzenergebnisse ab. Als Beste der Quali-Absolventen – mit einem Durchschnitt von 1,1 – schloss Mira Munzert von der Freien Montessori-Schule in Berg ab.

Schulamtsdirektor Stefan Stadelmann, der stellvertretende Landrat und Bürgermeister der Stadt Naila Frank Stumpf, Bürgermeisterin Angela Bier aus Hof, sowie IHK Oberfranken-Vizepräsident Michael Bitzinger und Kreishandwerksmeister Marco Kemnitzer gratulierten den Jahrgangsbesten zu ihrer hervorragenden Leistung und wünschten den Absolventen für ihren weiteren Weg alles Gute, Mut und Selbstvertrauen.

Im Bild: (vordere Reihe von links) Timo Hörl, Gurpreet Kaur, Selin Mahmud, Mira Munzert, Silas Kropp, Bürgermeisterin Angela Bier, (hintere Reihe von links) Schulamtsdirektor Stefan Stadelmann, Marco Kemnitzer, stellv. Landrat Frank Stumpf, Moritz Meister, Xenia Degele, Alen Silkin, Michael Bitzinger, Manfred Riedel und Chrinstine Schenkl

23. Juli 2024