13. Juli 2023

Besuch der Lebenshilfe im Landratsamt

Schüler der Berufsschulstufe der Schule am Lindenbühl besuchten jetzt gemeinsam mit zwei Lehrkräften das Landratsamt Hof. Im Rahmen ihrer Projektgruppe „Erkundungen und Besichtigungen“ nahmen sie unter anderem die Zulassungsstelle genauer unter die Lupe. Vor allem die vielen unterschiedlichen Kennzeichen begeisterten die jungen Besucher. Zudem informierten sich die Schülerinnen und Schüler über Themen wie Waffenrecht und die Bandbreite an Möglichkeiten bei der Bundeswehr.

Die Schule am Lindenbühl ist eine Einrichtung mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Sie besteht aus einem Kindergarten, der Schule und der Berufsschulstufe. Rund 200 Kinder aus dem Hofer Land im Alter von drei bis 21 Jahren besuchen die Schule am Lindenbühl.

13. Juli 2023