8. Oktober 2024

23. Hofer Ausbildungsmesse am 12. Oktober in der Freiheitshalle

Am Samstag, den 12. Oktober 2024, findet von 9:00 bis 15:00 Uhr die Hofer Ausbildungsmesse in der Freiheitshalle statt. Dabei können Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von Berufen und Unternehmen kennenlernen und sich informieren.

Über 170 Aussteller aus unterschiedlichen Branchen stellen ihre Ausbildungsberufe und Ausbildungen vor. Im direkten Gespräch mit Führungskräften und Auszubildenden haben Interessierte die Möglichkeit, aus erster Hand mehr über den Beruf und das jeweilige Unternehmen zu erfahren.

Auch der Landkreis Hof ist vor Ort (Stand: GH-042), gibt gerne Auskunft über Ausbildungsmöglichkeiten und freut sich auf zahlreiche Besucher.

Organisiert wird die Hofer Ausbildungsmesse, die im letzten Jahr über 3.000 Gäste zählte, ehrenamtlich von den Wirtschaftsjunioren Hof in Kooperation mit Vertretern der Stadt und des Landkreises Hof sowie der Agentur für Arbeit. Dazu erhält das Organisationsteam Unterstützung von Vertretern der IHK und der HWK sowie der Schulen aus der Region.

Mehr Infos gibt’s unter: https://www.hofer-ausbildungsmesse.de/

Im Bild (von links): Adolf Waschke (Leiter des HWK-Bildungszentrums Hof), Christian Herpich (Vizepräsident der Handwerkskammer), Landrat Dr. Oliver Bär, Michael Bitzinger (Geschäftsführer Firma Bitzinger und Vorsitzender des IHK-Gremiums Hof), Jenny Sochmann (Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Hof e.V.), Oberbürgermeisterin Eva Döhla, Sebastian Peine (Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit)

8. Oktober 2024